Engagement

Echte Werte wahren.

KSAC – Königlich Sächsischer Automobilclub im AvD
Der KSAC, 1906 von dem Erfinder des Odol-Mundwassers Karl-August Lingner gegründet, ist ein Club für Freunde mit Leidenschaft für Automobile. Als Mitglieder sind Damen und Herren willkommen, die Interesse an der Pflege von Freundschaften und neuen Kontakten haben, verbunden mit der Liebe zu attraktiven, sportlichen und besonderen Fahrzeugen. Der Club ist für alle Marken sowie Baujahre moderner Fahrzeuge, Youngtimer und Oldtimer offen.

»Für uns sind es Werte, die es zu wahren gilt. Der Club legt besonderen Wert auf die enthusiastische Verbindung zwischen Menschen und ihren Automobilen sowie auf die Beziehung der Mitglieder untereinander, die von Fairness, Zuverlässigkeit und Freude am Clubleben getragen werden.«
Marcus Namokel (Präsident) und Maik Richter (Vize- und Sportpräsident) [Vier Takte im Herzen]

Seit 2018 stellt VOLLBLUT die Marke KSAC – Königlich Sächsischer Automobilclub im AvD komplett auf neue Beine. Es werden medienübergreifend passende Konzepte geplant und umgesetzt, alle Werbemittel für den KSAC überarbeitet und wir legen unser Herzblut besonders in die Verwirklichung grandioser Club-Events. Es werden Strategien für die Bewerbung weiterer Mitglieder entwickelt und wir haben uns das Thema Sponsoring zu einer der Hauptaufgaben gemacht.

Weitere Informationen unter:
www.ksac-avd.de

Ein Junge. Ein Traum. Ein Ziel.

Jonas Greif // Rennfahrer
Geboren am 12. Mai 2001 in Dresden, seit 2010 aktiv im Motorsport, Fahrercoach, Testfahrer bei dem Formula Student Team ›Elbflorace‹.

Wie ist Jonas Greif zum Rennsport gekommen?
Als ich das erste Mal mit meinem Vater 2010 auf die Kartbahn ging, war ich total fasziniert vom Motorsport. Es hat ihm sehr viel Spaß bereitet, so dass er schließlich selber ein eigenes Kart von seinem Papa bekam. Ich habe ein Jahr trainiert, bis ich 2012 mein erstes Rennen bestritt. Am Motorsport fasziniert ihn, dass Fahrer und Material immer an ihre Grenzen gebracht werden und das man sich keine Fehler erlauben darf.
Wichtig wird es sein, viel Fahrerfahrung zu sammeln, damit er sich perfekt auf den Einstieg in die ADAC GT 4 Germany  vorbereiten kann. Das stellt ganz klar das definierte Ziel für 2021 dar. In 2020 beginnt er erst einmal im Porsche Sports Cup Endurance in einem neuen Porsche Cayman GT4.

VOLLBLUT wünscht ihm viel Glück und den besten Platz!

Weitere Informationen unter:
www.jonas-greif.de

Leidenschaft erfahren.

WAC – Wiesbadener Automobilclub im AvD
Wer Spaß am Autofahren hat, bei gelungenen Veranstaltungen etwas erleben möchte und sicher sein will, dass er aufgeschlossene Menschen trifft, mit denen man ein tolle Zeit verbringen kann – sei es auf Clubabenden oder bei sonstigen Veranstaltungen – der ist beim WAC richtig.Gegründet im Jahr 1904 ist der WAC – Wiesbadener Automobilclub im AvD einer der ältesten Automobilclubs Deutschlands und von Anfang an Ortsclub des AvD. Mitglieder des Wiesbadener Automobilclubs sind damit zugleich Mitglieder des AvD und genießen die umfangreichen Serviceleistungen der großen Mutter, wie etwa den Pannenservice.

Der WAC und Vollblut … Herz und Leidenschaft
Seit 2011 setzt Vollblut die gesamte Strategie in Verbindung mit dem Marketing des Automobilclubs komplett neu auf. Es werden Strategien für die Bewerbung weiterer Mitglieder gesucht, alle Werbemittel für den WAC überarbeitet und wir haben uns das Thema Sponsoring zu einer der Hauptaufgaben gemacht.

Weitere Informationen unter:
www.wac-avd.de  |  www.rallye-wiesbaden.com

Die Lobby für Kinder.

DKSB – Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Wiesbaden
»Der Kinderschutzbund Wiesbaden bedankt sich recht herzlich für das Vertrauen und die kommunikative Unterstützung der Wiesbadener Agentur VOLLBLUT. Der Name der Agentur ist Programm indem sie mit vollem Herzen das Hauptanliegen des Kinderschutzbund Wiesbaden ›Ein Herz für Kinder zu haben‹ seit vielen Jahren unterstützt. Durch das Engagement von VOLBLUT war es möglich viel zu bewegen; gemeinsam Kinder, Jugendliche und deren Familien zu unterstützen, um die Lobby einer familienfreundlichen Stadt zu fördern.
Das neue Erscheinungsbild des Kinderschutzbundes Wiesbaden wurde unter anderem durch den Fotografen Oliver Rossi und den Texter Alexander Traxel geprägt. Den konzeptionellen und gestalterischen Teil haben wir somit in kompetente Fachhände gelegt und können uns nun schon seit 2009 gemeinsam mit Ihnen über das veränderte Bild freuen.«

Birgit Apel
Geschäftsführerin

Weitere Informationen unter:
www.kinderschutzbund-wi.de