Carpixx

Die Visuellen

Für manch einen ist es ein Kunstwerk, für andere wiederum nur ein reines Fortbewegungsmittel: In jedem Fall ist das Auto aber des Deutschen liebstes Kind. Wer hat nicht gern als Knirps mit Matchbox gespielt oder seltene Karossen angehimmelt? Schon Walther Röhrl meinte, man könne ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto brauche Liebe. Und genau die bekommen die Lieblinge!

Zeitlos schön, wohl geformt und unglaublich präsent: Autos wissen zu faszinieren. Carpixx greift die Besonderheiten der unterschiedlichen Modelle auf und setzt die prägnanten Formen vor der Kamera gekonnt in Szene. Ob zeitgenössisch oder modern: In geschmackvoller Umgebung und in der passenden Stilform entstehen Fotomotive, die sich sehen lassen können.

Die Idee im Hinterkopf, aber nicht die richtige Technik griffbereit? Carpixx bringt beide Ansätze im Rahmen einer hochwertigen Car-Fotografie zusammen – für den Privatbesitzer, der schon lange davon träumt seinen Liebling ein Kunstwerk zu widmen, aber vor allem auch für Autohäuser und Werbetreibende, die statt auf alt-bekannte Motive der Hersteller lieber auf individuelle Produktfotos zurückgreifen möchten.

Unsere Mission

Wer wenn nicht die Profis von VOLLBLUT könnte ein Logo im Bereich des Automobils besser umsetzen? Dies erkannte auch Markus Hendel Consulting, Macher und Entwickler vieler Oldtimer Rallyes (Die Elbflorenz, CC Rallye Sachsen, etc.) und Veranstaltungen rund um das Thema Auto. Aufgabe war die Entwicklung des Markenlogos CARPIXX. Resümee ein Logo im Chrome-Look. 

Um diese Car-Fotografien anbieten zu können, wurde für den Vertrieb eine Salesfolderbroschüre mit Imagecharakter entwickelt. Jeder soll sehen, wie hochwertig sein Privatfahrzeug, Kundenfahrzeuge allgemein, das Autohaus im Ganzen oder neue Markenverkaufsprodukte im Automobilbereich wirken und in Szene gesetzt werden können. Und dies stets mit dem Schuß Emotion und Enthusiasmus.

Kunde

Carpixx / Hendel Marketing Solutions
(Dresden)

Das Bild zeigt das Wort CARPIXX in einer kräftigen, metallischen und futuristischen Schriftart mit einem chromähnlichen Farbverlaufseffekt vor einem weißen Hintergrund – ein echtes Vollblut-Carpixx-Design.

Leistungen

Markenentwicklung

Silbermetallisches Textlogo mit der Aufschrift „Volblut Carpixx“ mit einem glänzenden, reflektierenden Chromeffekt auf weißem Hintergrund.

Vertriebsfolder

Eine Frau im Retro-Outfit steht zwischen einem weißen Oldtimer-Sportwagen mit der Aufschrift „Vollblut Carpixx“ und einem alten Flugzeug auf einem Flugplatz unter bewölktem Himmel. Über der Landebahn steht in großen weißen Buchstaben „RETRO“.
Eine Doppelseite in einem Automagazin mit einem silbernen Vollblut-Sportwagen, der bei Sonnenuntergang auf einer Rennstrecke fährt, mit fettem CARPIXX-Text unten und Textspalten auf der rechten Seite.
Ein weißer Audi RS5 rast nachts mit Bewegungsunschärfe durch eine Stadtstraße. Im Hintergrund steht in großem Schriftzug „FINE AUTOMOTIVE PHOTOGRAPHY by Vollblut Carpixx“. Das Bild ist in einer aufgeschlagenen Magazinseite abgebildet.
Eine Doppelseite des Carpixx-Magazins Vollblut zeigt eine leuchtend orangefarbene Cobra Daytona auf einer Rennstrecke: ein großes Bild mit geöffneter Motorhaube und zwei kleinere Aufnahmen, geparkt in der Nähe der Boxengasse. Die Rennstrecke und die Tribünen bilden die Kulisse.
An einem sonnigen Tag parkt ein schwarzes Ford Mustang GT Cabrio unter einer Brücke. Dahinter steht in fetten weißen Buchstaben „MODERN“ – ein schnittiger Vollblut-Carpixx-Moment, festgehalten in einer offenen Autobroschüre.
Eine Magazinstrecke mit einem klassischen Vollblut-Rennwagen in weiß-gelb-roter Lackierung, der in einer Garage geparkt ist, umgeben von Werkzeugen und Ausrüstung, während das Sonnenlicht einfällt. Unten links steht der Schriftzug CARPIXX.