CIHBw / Bundeswehr

Das Cyberinnovationhub der Bundeswehr …

… setzt Innovationsvorhaben der Bundeswehr um. Ob ein VR-Segelflugsimulator für die Luftwaffe, eine App für das logistische Truppenmanagement oder ein agil einsetzbarer Gefechtssimulator: Der Cyber Innovation Hub der Bundeswehr testet digitale Innovationen direkt vor Ort mit der Truppe.

Unsere Mission

Die grafische Unterstützung beim Relaunch des Corporate Design. Definition klarer Gestaltungsrichtlinien im Rahmen eines Designhandbuchs für einen starken und konsistenten Auftritt des Cyberinnovationhub.

Kunde

Bundeswehr

Ein schwarzes Rechteck mit einem weißen geometrischen kreuzähnlichen Muster auf der linken Seite und stilisiertem weißem Text auf der rechten Seite, der lautet: "Cyber Innov 4710n Hubb.".

Leistungen

Marketing und Kommunikation | Corporate Identity | Print und Produktion | Kommunikation im Raum | Film und Animation

Styleguide

Ein aufgeschlagenes Booklet mit Logodesign-Varianten und Beschreibungen für das EDITIERBARES CHALLENGE-LOGO. Die Seiten enthalten mehrere bunte Logos, QR-Codes und erklärende Texte auf weißem Hintergrund.
Visitenkarten
Visitenkarten
Visitenkarten

Flyer / Anzeige

Eine grün-gelbe Faltbroschüre mit dem Titel INNOVATION IN UNIFORM zeigt eine ernst dreinblickende Person in Uniform mit digitalen Linien quer über ihr Gesicht, Text, ein Bild eines Panzers, eine weiße Abbildung eines Ohrstöpsels und das Logo von Geithe & Ußner Hygienefachhandel.
Visitenkarten

RollUps

Vier vertikale Banner zeigen deutsche Slogans mit plakativen Bildern: ein Hund mit VR-Brille, ein Mann mit Tarnfarbe im Gesicht, eine Hundemarke mit BIODCARD und ein Panzer. Jedes ist mit einem QR-Code und dem BIOCOMP-Branding versehen.

City- & Megalightplakate

Vor einer grünen Wand stehen drei Plakate, die mit deutschem Text für ein Bootcamp von Geithe & Ußner Hygienefachhandel werben: eine Cremetube, ein Männergesicht mit Tarnfarbe und Gadgets und ein Hund, der ein VR-Headset trägt.
Eine Reihe farbenfroher Plakate an einer Wand, jedes mit fettgedrucktem deutschen Text, QR-Codes und stilisierten Bildern - darunter eine Person mit visierähnlicher Sonnenbrille und einer "CAMOCREAM"-Röhre - werben für eine futuristische Veranstaltung oder ein Produkt von Geithe & Ußner Hygienefachhandel.
Ein Plakat zeigt einen braunen Boxerhund, der ein weißes Virtual-Reality-Headset auf gelbem Hintergrund trägt und für das Intrapreneurship Boot Camp der Bundeswehr wirbt, an dem auch Geithe & Ußner Hygienefachhandel beteiligt ist. Bäume und Grünflächen umgeben das Schild.

Challenge-Teaser und Recap-Video „Tarnen & Täuschen“