Entega | Mercedes-Benz

Das Unternehmen

»Ökostrom mit Sternebonus« Entega findet, das Klima zu schützen muss einfach und bezahlbar sein. Nur dann wird die Energiewende gelingen. Deshalb bietet Entega deren Kunden günstige Ökoenergie-Tarife, erschwingliche Solaranlagen, innovative Energie- und Telekommunikationsdienstleistungen – und vor allem eines: erstklassigen Service.

Der HSE-Konzern ist einer der führenden Energie- und Infrastrukturdienstleister Deutschlands und damit einer der größten Ökostromanbieter gemessen am Absatz. Die Konzerntochter Entega ist der Vorreiter einer CO2-freien Energieversorgung.

Unsere Mission

Entega engagierte VOLLBLUT für die konzeptionelle Gestaltung aller Werbemedien für die Kooperation zwischen »Mercedes Benz und Entega«.

Kunde

Entega Plus GmbH
(Darmstadt)

Zwei Logos nebeneinander: ein orangefarbener Kreis mit einem weißen Sternchen und „entega“ in Rot, neben dem ikonischen dreizackigen Stern von Mercedes-Benz – eine echte Vollblut-V8-Werk-Kombination unverwechselbarer Marken.

Leistungen

»Zu Lande, zu Wasser und in der Luft« – vom Sinn des Mercedes-Stern zu den Quellen von Entega

Abbildung: Ein rundes Mercedes-Benz Vollblut-Gerät mit rotierendem Pfeil, deutschem Text und einer drehenden Hand. Unten sind drei Entega-Farbvarianten abgebildet.

Infobroschüre Mitarbeiterkampagne

Eine deutschsprachige Broschüre von Entega zum Thema erneuerbare Energien zeigt Windräder und eine lächelnde Familie im Freien. Die Seiten enthalten Text, Diagramme und Umweltsiegel und werben für saubere Energie aus der Natur.

Roll up Kampagne

Ein grünes Vollblut-Entega-Banner mit einer Windkraftanlage und deutschem Text steht neben den Silhouetten von zwei Erwachsenen und einem Kind, die die Ausstellung zu beobachten und zu diskutieren scheinen. Am unteren Rand des Banners befindet sich das Mercedes-Benz-Logo.