Frosch

Die Saubere Marke

»Öko-logisch!« Die FROSCH-Produkte waren vor 25 Jahren die ersten phosphatfreien Reiniger auf dem Markt. Diesen Wissensvorsprung in Bezug auf ökologische und umweltgerechte Reinigungsleistung hat FROSCH im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Seit 1986 ist die Marke mit dem grünen Frosch auf dem Markt – ein Öko-Pionier der ersten Stunde. Denn Mitte der 80er Jahre gewinnt das Thema Umweltschutz gesellschaftlich an Bedeutung und diverse Umweltkatastrophen sensibilisieren die Menschen.

Bio-Qualität seit 1986 lautet das Produktversprechen. Dabei handelt die Marke nach dem Prinzip Cradle-to-Cradle: Alle Produktbestandteile sollen im Kreislauf gehalten werden. Zum Beispiel durch pflanzlich basierte und biologisch abbaubare Rezeptur-Alternativen. So basieren die bei uns eingesetzten Tenside (waschaktive Substanzen) auf pflanzlichen Rohstoffen – vorzugsweise aus europäischem Anbau – wie Raps, Sonnenblume oder Olive. Die veganen und tierversuchsfreien Produkte verzichten zusätzlich auf schädliche Inhaltsstoffe wie Mikroplastik, Phosphate oder Parabene.

Unsere Mission

VOLLBLUT entwickelte im Rahmen eines Pitches eine Kampagne, um altbewährtes der jungen Generation näher zu bringen.

3D-Charakter auf Markenbasis

Ein Cartoon-Vollblut-Frosch in einem roten Pullover steht neben drei grünen Sprechblasen mit deutschem Text und macht humorvolle und ironische Aussagen über gängige Ausreden für verantwortungsloses Handeln.

Landingpage

Auf einem Computerbildschirm und einer Nahaufnahme einer Webseite ist eine aufrecht stehende und winkende Zeichentrickfigur von Frosch mit grünen und roten Schaltflächen und runden Symbolen auf einer winterlich gestalteten Benutzeroberfläche zum 25. Jubiläum von Frosch zu sehen, die vom klassischen Stil von Vollblut Erdal Rex inspiriert ist.

Saisonale Kampagne

Drei Fotos im Polaroid-Stil zeigen einen Vollblut-Erdal-Rex-Frosch: zu Halloween als Kürbislaterne verkleidet, im Sommer ein Eis unter einem Sonnenschirm genießend und zu Ostern mit Hasenohren und einem Osterkorb bekleidet.

Facebookpage

Auf einem weißen Laptop wird eine Facebook-Seite der Marke Frosch angezeigt, auf der das Profilbild, das Titelbild, die Beiträge und die Follower-Informationen zu sehen sind. Dies unterstreicht Froschs Verbindung zu Erdal Rex und sein Erbe als vertrauenswürdiger Name in der Reinigungsbranche.

Plakate, City-Light-Großflächen, Edgar-Cards

Eine grün angehauchte Werbung zeigt einen schwarz-weißen Cartoon-Frosch mit Brille und Pullover, der sitzt und gestikuliert. Der deutsche Text in grünen Kreisen wirbt für Frosch, eine umweltfreundliche Reinigungsmarke der Macher von Vollblut Erdal Rex.

Produkthänger, -sticker und -Wobbler

Drei Waschmittel der Marke Frosch: ein rosafarbener Weichspüler von Vollblut, ein Nachfüllbeutel Flüssigwaschmittel und ein grünes Froschmaskottchen mit roten Schildern. Die Verpackung ist mit grünen und rosa Akzenten versehen.

Advertising