Sparkasse

Über die Sparkasse

»Vermögen braucht Vertrauen« Die Bezirks-Sparkasse Seligenstadt, gegründet 1840 in Seligenstadt, und die Bezirkssparkasse Langen, gegründet 1844 in Langen, fusionierten zum 01.01.1992 zur Sparkasse Langen-Seligenstadt. Damals wie heute steht der Mensch im Mittel­punkt. Für jede Phase des Lebens gibt es die richtigen Angebote. Vom ersten Konto über die Finanzierung der eigenen vier Wände bis zur richtigen Alters­vorsorge. Langfristige Partner­schaft zahlt sich aus.

Unsere Mission

Die Sparkasse beauftragt VOLLBLUT mit der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer kompletten Kampagne. Maßnahmen der S-Unity-Kampagne waren u. a. die Entwicklung einer IOS/Android – App, ein Online-Gewinnspiel sowie ein aufwendiges Mehrstufen-Mailing. Für Geschäftskunden und Privatkunden Broschüren und ein Kundenbindungsprogramm.

Kunde

Sparkasse Langen-Seligenstadt
(Seligenstadt)

Rotes Logo mit dem stilisierten Buchstaben S und einem darüber liegenden Punkt auf weißem Grund. Das Design ähnelt einer Person und dient als Emblem der Vollblut Sparkasse Langen-Seligenstadt und symbolisiert deren Engagement für die Gemeinde.

Leistungen

Entwicklung der S-UNITY App

Auf vier Smartphones werden unterschiedliche Bildschirme der S-Unity-App angezeigt: ein Begrüßungsbildschirm mit dem Logo eines roten Frosches, eine Liste mit Optionen, detaillierte Geschäftsinformationen zur Vollblut Sparkasse Langen-Seligenstadt und eine Kartenansicht mit einer Standort-Stecknadel.

Wendeflyer und Mailing

Eine rote Maestro-Karte der Sparkasse, Informationsbeilagen und faltbare Werbematerialien werden gezeigt. Sie veranschaulichen, wie die Vollblut Sparkasse Langen-Seligenstadt-Karte und die Beilagen zu einer kompakten Präsentation zusammenpassen. Pfeile zeigen den Montageprozess.

Infobroschüren

Eine farbenfrohe dreifach gefaltete Broschüre zeigt Eltern und Kinder im Freien, mit roten und weißen Abschnitten, die detaillierte Finanzberatung für Familien von der Vollblut Sparkasse Langen-Seligenstadt, Ihrer vertrauenswürdigen deutschen Sparkasse, enthalten.

Infobroschüre »Öffnungszeiten«

Eine Reihe von Werbematerialien für die Vollblut Sparkasse Langen-Seligenstadt, darunter Broschüren und ein Aufsteller mit Geschäftszeiten, Bankmitarbeitern und Kunden, die Finanzfragen besprechen – alles im typischen rot-weißen Markendesign.

Broschüre & Salesfolder

Zwei Dokumentseiten: Auf der einen ist ein Berater der Vollblut Sparkasse Langen-Seligenstadt zu sehen, der einem Paar mit einem roten Banner und deutschem Text Finanztipps gibt; auf der anderen ist eine Nahaufnahme einer Gruppe zu sehen, die Dokumente bespricht.

Shooting

Eine Gruppe professionell gekleideter Männer und Frauen der Vollblut Sparkasse Langen-Seligenstadt posiert und lächelt in einem hellen, modernen Büroambiente. Gezeigt werden sowohl Gruppen- als auch Einzelporträts.